Begrüßung

Ein lang gehegter Wunsch wird Wirklichkeit. Am 7. Juli haben mein Sohn Markus und ich den Startbefehl für eine Website gegeben, die endlich mein unstillbares Mitteilungsbedürfnis befriedigen soll. In den letzten Jahren haben sich in meinem Rechner Texte angehäuft, die ich aus ihrem Schlummerdasein befreien möchte. Sie sind von unterschiedlicher Art und Qualität, kleine Abhandlungen und Glossen, kritische Kommentare und Predigten, vor allem aber kürzere und lange Vorträge, die ich im Laufe der vergangenen Jahre gehalten habe. Die zahlreichen PP-Präsentationen, die sich zugleich bei mir angehäuft haben, müssen allerdings zu Hause bleiben.

Gemeinsam ist diesen Dokumenten, dass sie bislang ihr oft kümmerliches Dasein fristeten

  1. in Zeitschriften, die einer breiten Öffentlichkeit unbekannt sind,
  2. in Sammelbänden, die in wissenschaftlichen Bibliotheken verschwanden,
  3. auf Websites oder in hochflexiblen Online-Magazinen oder
  4. in meinem Rechner, wo sie nicht ungelesen verstauben sollten.

Ich erwarte von diesem Schritt keinen Schub für die Theologie, doch möglicherweise finden meine Erzeugnisse hier und dort ein unerwartetes Interesse. Das würde mich freuen.

In der Welt der Websites bin ich Anfänger und manches betrachte ich noch als provisorisch. Deshalb würden mich kritische und konstruktive Reaktionen freuen.
Erreichen können Sie mich unter: h.j.haering (at) t-online (punkt) de

Tübingen, 7. Juli 2017